Neuer Vorsitzender der CDU Emsland

24 Jahre lang hat Bernd-Carsten Hiebing die CDU im Emsland geführt. Jetzt hat sich der Verband neu aufgestellt. Die Mitglieder beim Emsland-Parteitag haben mich zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Ich bin dankbar für dieses Vertrauen. Und ich habe mich gerne der Wahl gestellt: Gute Europapolitik lebt von einer starken Vernetzung. Gute Europapolitik entsteht nicht am grünen Tisch in Brüssel, sondern dort, wo Abgeordnete mit Unternehmern, Bürgerinnen und Bürgern, mit Organisationen vor Ort, auch mit den Parteien stark vernetzt sind.

Das ist mein Politikansatz: Die Themen aus der Region mit nach Brüssel nehmen. Jetzt heißt es anpacken. Und als erste Herausforderung wartet die Organisation der Kommunalwahl 2021. Klar ist: Die CDU muss jünger, muss weiblicher, muss vielfältiger werden, damit wir starke Volkspartei bleiben.