Jens Gieseke – Videobeiträge der Hochschule Osnabrück (Lingen)

Exkursion zum Europaparlament in Brüssel

Vor Kurzem haben mich Studenten der Hochschule Osnabrück Campus Lingen in Brüssel besucht. Aus diesem Besuch sind vier Filmbeiträge entstanden. Im ersten beschreiben Marjana Adomeit, Claudia Bolten und Jan Starcke, was sie bei ihrer „Exkursion zum Europaparlament nach Brüssel“ erlebt haben. Richtig klasse! Merci.


 

 

Die Flüchtlingskrise – Konsequenzen für Europa und die Region

Im zweiten Beitrag der Studenten aus Lingen geht es um „Die Flüchtlingskrise – Konsequenzen für Europa und die Region“. Farina Boenert und Schila Khosravi Kamrani berichten von Brüsseler Eindrücken und von den Aktivitäten des SKM in Lingen.


 

 

Kleine und mittlere Unternehmen und Europa

Im dritten Film der Kommunikationsmanagement-Studenten geht es um: “Kleine und mittlere Unternehmen und Europa”. Sebastian Joppien, Yannic Kascholke und Rolf Kraß-Westerink sprachen mit Verantwortlichen im Emsland und haben mich im Parlament interviewt.


 

 

EU-Förderprogramm LEADER für ländliche Gebiete

Letzter Beitrag der Medienprofis vom Campus Lingen. Johannes Heiskanen, Kim Schulte und Anne Wilby haben sich das wichtige Thema “EU-Förderprogramm LEADER für ländliche Gebiete” angeschaut und stark aufbereitet. Mein Dank geht an die engagierten Studenten und an Frau Prof. Bloom-Schinnerl. Sie verantwortet den Bereich Medien und Journalismus am Institut für Kommunikationsmanagement. Super Beiträge und ein richtig schöner Besuch. Ich hoffe, wir sehen uns noch einmal wieder.