Teilnahme am Sternlauf der Aktionsgruppe Welthungerhilfe Leer

Der Sternlauf zugunsten der Welthungerhilfe startete Mitte August zum siebten Mal. Ich war dabei und habe vom 19.- 26. August 2020 Kilometer und Spenden für Äthiopien gesammelt.

Für mich begann die Woche aktiv mit einer morgendlichen Joggingrunde in Sögel – 9,22 km.

Bei meinem Tennis-Match am Wochenende mit meinen Kollegen David McAllister und ehemaligen EU-Kommissar für Energie, Digitale Wirtschaft & Gesellschaft, Haushalt & Personal Günther Oettinger sind drei Kilometer zusammengekommen.

Die Woche endete mit einer Planänderung: Eigentlich wollte ich meine Schritte im Parlament in Brüssel zählen. Aufgrund der Reisewarnung der Bundesregierung bin ich diese Woche aber noch einmal zuhause geblieben und bin die restlichen Kilometer für den Sternlauf der Welthungerhilfe in Sögel gelaufen – ich habe es geschafft: 10 km, mein persönliches Ziel!

Innerhalb einer aktiven Woche habe ich 24 km für die Welthungerhilfe erlaufen.