Skip to main content
23. Dezember 2014

Europaabgeordneter Jens Gieseke besucht Klingele-Papierwerk

Weener. Zu einem Werksbesuch war nun der CDU-Europaabgeordnete Jens Gieseke aus Sögel bei der Papierfabrik Klingele in Weener. Gieseke traf sich dort mit Geschäftsführer Thilo-Hubertus Kuhl und informierte sich über das Unternehmen.

PS3B1982

Die Papierfabrik Klingele ist Teil eines Familienunternehmens und fertigt Wellpappenrohpapiere an. Für die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Hildegard Hinderks, die Gieseke begleitete, ist Klingele „ein starker Arbeitgeber in unserer Stadt und ein verlässlicher Partner.“ Sie wies auf die gemeinsamen Anstrengungen der vergangenen Jahre hin und lobte besonders das Energiekonzept für das örtliche Schwimmbad. Gieseke schilderte die zentrale Bedeutung des Mittelstands: „Unternehmen wie Klingele haben unser Land sicher durch die Krise gebracht.“ Er sei dankbar für die positive Entwicklung dieses Unternehmens.

Einen besonderen Fokus legten Gieseke und Kuhl im Gespräch auf aktuelle Herausforderungen für das Unternehmen. Für Kuhl liegen diese besonders im Energiebereich. „Für unser Unternehmen ist die Energiefrage zentral,“ so der Geschäftsführer, „deshalb haben wir mit Weener Energie unsere Versorgung zum Teil autark, verlässlich und effizient aufgebaut.“ Das Kraftwerk liefert die Energie für die Papierfabrik. Gieseke zeigte sich beeindruckt von dem Projekt: „Hier lei  sten Unternehmer mit kreativen Ideen und intelligenten Technik ihren wertvollen Beitrag zur Energiewende.“ Gieseke versprach, sich weiter für die mittelständischen Unternehmen der Region einzusetzen.

 

PS3B2055 PS3B2022