Skip to main content
1. Juni 2013

Emsland-CDU nominiert Jens Gieseke aus Sögel für die Europawahl

Meppen. Die Christdemokraten im Emsland schicken Jens Gieseke aus Sögel ins Rennen um ein Mandat für das Europäische Parlament.

Mit überwältigender Mehrheit brachten die Vorstände des emsländischen CDU-Dachverbandes sowie der drei CDU-Kreisverbände Aschendorf-Hümmling, Meppen und Lingen die Kandidatur des 42-jährigen Juristen auf den Weg. Die endgültige Nominierung für die Europawahl am 25. Mai 2014 soll auf einem Parteitag des CDU-Bezirks Osnabrück-Emsland erfolgen.

Damit gibt es nun offiziell zwei Bewerber für die Nachfolge des Ex-Parlamentspräsidenten Hans-Gert Pöttering, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Nachdem sein Sohn Benedict bereits vom CDU-Kreisverband Osnabrück-Land nominiert worden war, wollen die Emsländer mit einem Kandidaten antreten und einen regionalen Vertreter im Europäischen Parlament sehen.

Der CDU-Emslandvorsitzende und -Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing (Haren) sprach von einem ausgezeichneten Kandidaten, der als Jurist mit mittlerweile zwölfjähriger Berufserfahrung in Brüssel eine vorbildliche Vita mitbringe…[mehr]

Quelle: NOZ – Artikel von PM