Skip to main content
5. März 2014

CDU will führende Kraft in Bad Essen bleiben

Brockhausen. Der CDU-Vorsitzende Frank Hünefeld freute sich, mehr als 130 Gäste beim traditionellen Spanferkelessen der Bad Essener CDU im Gasthaus Tönsmeyer in Brockhausen begrüßen zu dürfen.

Neben den Mitgliedern und den Vertretern der Nachbarverbände waren auch zahlreiche Ehrengäste der Einladung gefolgt. Gleich drei leckere Spanferkel wurden von der Fleischerei Schlacke hervorragend zubereitet. Aber natürlich stand nicht nur das Kulinarische im Mittelpunkt, denn demnächst – Sonntag, 25. Mai – stehen die Bürgermeisterwahl für Bad Essen und gleichzeitig die Europawahl an.

Hünefeld nutzte die Gelegenheit, sich noch einmal für seine einstimmige Nominierung als Bürgermeisterkandidat zu bedanken, und lobte die starke Zusammenarbeit zwischen Partei und Fraktion. Ebenso freute er sich, neue Mitglieder im Ortsverband der Christdemokraten begrüßen zu dürfen.

Jens Gieseke, der CDU-Kandidat für Europa, stellte sich den Mitgliedern vor und bat um Unterstützung im Wahlkampf. Nach dem Wegfall der Fünf-Prozent-Hürde komme es umso mehr auf jede Stimme und eine gute Wahlbeteiligung an, um radikalen Splitterparteien keine Chance zu geben…[mehr]

Quelle: NOZ – Ein Artikel von PM